Systemadministration

Systeme und Software nutzen E-Mail, um über Programmabläufe oder Programmfehler zu berichten. Dies machen wir uns zu Nutze, indem wir diese Mails an bestimmte Mailadressen verteilen und bei Bedarf die betreffenden Systeme mit Fernwartung untersuchen. Außerdem kontrollieren wir den Updatverlauf und sorgen dafür, dass immer aktuelle Software zum Einsatz kommt.

 

Wartung und Support

In regelmäßigen Abständen untersuchen wir Ihre Systeme Vor Ort und reinigen diese bei Bedarf. Server haben leider die Angewohnheit, zu verstauben. Dies passiert, weil die Lüften in den Systemen zur Kühlung einen stetigen Luftstrom erzeugen. Abgelagerter Staub wirkt jedoch wärmeisolierend, was zum Hitzetot eines Servers führen kann. Meist passiert das im Sommer, wenn es sowieso schon sehr warm ist. Dem beugen wir durch regelmäßige Untersuchungen der Hardware vor.

 

Virtualiserung

Virtualisierung hilft Kosten zu sparen und vorhandene Ressourcen besser zu nutzen, allerdings gibt es auch einiges zu beachten. Mal eben so Out-of-the-Box geht nicht, richtig eingesetzt trägt Virtualisierung erehblich zur Kostensenkung bei.

 

Comupter Service

Die Anforderungen an einen Arbeitsplatz im Büro sind sehr vielfältig und steigen immer weiter. Häufig stößt man dabei an Grenzen, wo auch Kollegen nicht mehr weiter wissen. Da ist es gut, wenn man einen Ansprechpartner hat, den man unkompliziert erreichen kann und der sich dann dieser Sache annimmt, damit man sich seiner normalen Arbeit wieder zuwenden kann.

Genau dieser Ansprechpartner sind wir für Sie.

Wir unterstützen Sie bei Servern und Anwenderprogrammen, oder stellen die fachliche Ebene zu Lieferanten und Softwareanbietern zur Verfügung.